Carmina Burana - Tickets online

Hier geht es zu Ihrer Online Ticket Bestellung...

Außerdem können Sie die Tickets in der Natura Buchhandlung am Rathausmarkt kaufen (keine telefonische Reservierung)

Das Konzert in Bad Belzig findet im Rahmen der Burgfestwoche statt und hat freien Eintritt auf Spendenbasis.

Aufführungen

  • Samstag, 27.8.2022, 19 Uhr - Konzert 1
    Kleinmachnow, Rathausmarkt open air
  • Sonntag, 28.8.2022, 18 Uhr - Konzert 2 
    Bad Belzig, Burg Eisenhardt, Freilichtbühne

Ausführende

Der KultRaum Projektchor | Gäste aus Hildesheim, Wernigerode, Lüneburg und Dänemark | Der Projekt Kinderchor Kleinmachnow und Bad Belzig 

Martina Nawrath (Hildesheim) - Sopran

Markus Volpert (Wien) - Bass

Björn Christian Kuhn (Berlin) - Tenor

Nicolas Bajorat, Johannes Höeing - Klavier

Peiner Percussion - Schlaginstrumente

Claus-Ulrich Heinke - Dirigent

 

Das Projekt wird gefördert durch die Gemeinde Kleinmachnow und den Landkreis Potsdam-Mittelmark sowie "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung" (Orff Kinderprojekt)

Das Chorprojekt 2022

2012 sind wir mit der Aufführung der Carmina Burana und einem Jugendtanzprojekt fulminant gestartet. Seitdem ist mit und um den Projektchor viele passiert: neue musikalische Partnerschaften entstanden, Ehen wurden gestiftet, Kinder geboren, Kinderchor Mitglieder der ersten Stunde studieren inzwischen Tanz oder Gesang, Karrieren entstanden in unseren Reihen... 

DER KREIS DES LEBENS HAT SICH GEDREHT. Das ist die Carmina.

 

Ein schöner Grund also, dieses wunderbare Werk und damit den Kreis des Lebens noch einmal zu feiern!

 

Neben dem Chorprojekt stehen diesmal die Kinder und das Orff'sche Instrumentarium im Vordergrund. Geplant sind in Kooperation mit Musikalischen Früherziehungsgruppen und regionalen Kinderchören zu singen, zu tanzen und zu musizieren.

Am Ende in einem großen Get Together zusammen mit den Großen.

 

Workshops

  • 25.3 - 27.3.2022 - Workshop 1
    (für Carmina "Newbies", ich weiß zwar wie Chor geht, möchte die Noten aber gemeinsam lernen)
  • 26.5. - 29.5.2022 - Workshop 2
    (ich bin recht sicher, ist aber schon länger her, auffrischen schadet nicht. Außerdem ist die Stimmbildung so toll)
  • 24.6. - 26.6.2022 - Workshop 3
    (ich bin recht sicher, ist aber schon länger her, auffrischen schadet nicht. Außerdem ist die Stimmbildung so toll und es macht so viel Spaß mit anderen zu proben.)
  • Generalprobe 26.8.2022
    (ich kann die Carmina rückwärts und muss nur wissen, was der Dirigent da vorne von mir will)

Carmina Burana 2012

Kosten

  • Teilnahme an allen Workshops 1 - 3 = 100,- /80,-€*
    (inkl. Snacks und Getränken)
  • Konzertwochenende = 50,-/30,-€*

*SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, Sozialmittelempfänger
KultRaum Mitglieder, Chorverband Mitglieder


Wo

  • Die Workshops finden alle in Kleinmachnow statt. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben
  • Konzerte sind bei gutem Wetter als OpenAir Events in der Region (vorauss. Burg Eisenhardt in Bad Belzig) und in Kleinmachnow geplant. 

 


Wie

  • Teilnehmen können alle erfahrenen Chorsängerinnen und -sänger.
  • Noten- und Werkkenntnis von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Es werden Übe-CDs, bzw. online Tracks verschickt.
  • Voraussetzung bei Nichtkenntnis des Werks ist die möglichst vollständige Teilnahme an allen Workshops.