Carmina Burana ReLoaded - In 2022 wird der Projektchor 10 Jahre alt.

2012 sind wir mit der Aufführung der Carmina Burana und einem Jugendtanzprojekt fulminant gestartet. Seitdem ist mit und um den Projektchor viele passiert: neue musikalische Partnerschaften entstanden, Ehen wurden gestiftet, Kinder geboren, Kinderchor Mitglieder der ersten Stunde studieren inzwischen Tanz oder Gesang, Karrieren entstanden in unseren Reihen... 

DER KREIS DES LEBENS HAT SICH GEDREHT. Das ist die Carmina.

 

Ein schöner Grund also, dieses wunderbare Werk und damit den Kreis des Lebens noch einmal zu feiern!

 

Neben dem Chorprojekt stehen diesmal die Kinder und das Orff'sche Instrumentarium im Vordergrund. Geplant sind in Kooperation mit Musikalischen Früherziehungsgruppen und regionalen Kinderchören zu singen, zu tanzen und zu musizieren.

Am Ende in einem großen Get Together zusammen mit den Großen.

 

Workshops

  • 25.3 - 27.3.2022 - Workshop 1
    (für Carmina "Newbies", ich weiß zwar wie Chor geht, möchte die Noten aber gemeinsam lernen)
  • 26.5. - 29.5.2022 - Workshop 2
    (ich bin recht sicher, ist aber schon länger her, auffrischen schadet nicht. Außerdem ist die Stimmbildung so toll)
  • 24.6. - 26.6.2022 - Workshop 3
    (ich bin recht sicher, ist aber schon länger her, auffrischen schadet nicht. Außerdem ist die Stimmbildung so toll und es macht so viel Spaß mit anderen zu proben.)
  • Generalprobe 26.8.2022
    (ich kann die Carmina rückwärts und muss nur wissen, was der Dirigent da vorne von mir will)

Konzerte

  • Samstag, 27.8.2022, 18 Uhr - Konzert 1
    Kleinmachnow, Ort N.N.
  • Sonntag, 28.8.2022, 18 Uhr - Konzert 2 
    Bad Belzig, Burg Eisenhardt,
    Freilichtbühne (angefragt)

Carmina Burana 2012

Kosten

  • Teilnahme an allen Workshops 1 - 3 = 100,- /80,-€*
    (inkl. Snacks und Getränken)
  • Konzertwochenende = 50,-/30,-€*

*SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, Sozialmittelempfänger
KultRaum Mitglieder, Chorverband Mitglieder


Wo

  • Die Workshops finden alle in Kleinmachnow statt. Genauer Ort wird noch bekanntgegeben
  • Konzerte sind bei gutem Wetter als OpenAir Events in der Region (vorauss. Burg Eisenhardt in Bad Belzig) und in Kleinmachnow geplant. 

 


Wie

  • Teilnehmen können alle erfahrenen Chorsängerinnen und -sänger.
  • Noten- und Werkkenntnis von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Es werden Übe-CDs, bzw. online Tracks verschickt.
  • Voraussetzung bei Nichtkenntnis des Werks ist die möglichst vollständige Teilnahme an allen Workshops.